Sonntag, 27. Dezember 2009

30 Wege sich zum Sport zu motivieren

Es gibt Millionen Wege sich selbst zum trainieren zu motivieren. Hier sind ein paar, die ganz gut funktionieren:
  1. Wie fühlst Du Dich nach dem Workout. Das gute Gefühl nach dem Training ist großartig. Erinnere Dich an dieses tolle Gefühl und lasse Dich vor dem nächsten Training dadurch motivieren.
  2. Zeit für Dich. Während sich eine Menge Menschen sich um andere kümmern (Kinder, Partner, andere Familienangehörige, Kollegen oder dem Chef), vergessen viele sich um sich selbst zu sorgen. Stattdessen behandle Deine "Ich-Zeit" mit Priorität. Und verpasse nicht Deinen Traningstermin.
  3. Kalorien werden verbrannt. Wenn Du Kalorien zählst (und das ist ein wirklich effektiver Weg um Gewicht zu verlieren), dann weißt Du je mehr Du trainierst umso mehr Kalorien verbrennst Du - und umso größer ist Dein Kaloriendefizit.
  4. Spaß haben. Training sollte Spaß machen. Wenn es keinen Spaß macht, versuche eine andere Aktivität, die Dir Spaß macht. Solange Du Dich bewegst. ist es gut für Dich.
  5. Wie wirst Du aussehen. Stelle Dir ein schlankeres fitteres Selbst vor. Nun lass Dich von dieser Visualiserung leiten.
  6. Magazine. Es ist sehr motivierend Fitness Magazine zu lesen. Wenn man etwas liest, möchte man es tun.
  7. Cover Modelle. Sicher, sie sind normaler Freaks und wahrscheinlich meist mit Photoshop bearbeitet. Aber aus unerfindlichen Gründen motiviert es, härter zu trainieren, wenn man auf diese Cover Modelle schaut.
  8. Blogs. Es macht Spaß Blogs von Leuten zu lesen, die trainieren oder dabei sind abzunehmen. Es zeigt das "Auf" und "Ab", durch das sie gehen und man kann von Ihren Erfahrungen lernen.
  9. Erfolgsgeschichten. Die Erfolgsgeschichten anderer sind wahnsinnig inspirierend. Wenn eine Fitness Webseite Erfolgsgeschichten hat, dann mache Stop und lese sie.
  10. Foren. Besuche Foren und werde Mitglied wo Du Gleichgesinnte treffen kannst. Lies das Forum täglich. Es hilft wirklich.
  11. In neue Kleidung passen. Du möchtest gut aussehen in kleineren Größen? Trainiere!
  12. Attraktiv sein. Dies ist immer eine gute Motivation, wie wir alle wissen.
  13. Stress verarbeiten. Geschafft nach einem langen Tag im Büro? Geh raus und arbeite den Stress weg. Du fühlst Dich viel besser.
  14. Adrenalin Schub. Es gibt einen Rausch beim Training. Reite einfach auf der Welle dieses Rausches und beende Dein Training.
  15. Zeit der Besinnung. Die ruhige Zeit während des Trainings eignet sich hervorragend dazu über die Dinge nachzudenken, die im Leben gerade passieren.
  16. Ein Trainingsparter. Einer der besten Motivatoren überhaupt.
  17. Ein Trainingskurs oder eine Trainingsgruppe. Melde Dich zu einem Kurs an, vielleicht mit einem Freund und Du wirst motiviert sein, dort hinzugehen und zu trainieren.
  18. Ein Betreuer oder Trainer. Ist das Geld alleine für die Motivation wert.
  19. Ein Trainingsprotokoll oder eine Grafik. Aus einigen Gründen ist es sehr wichtig, das Training zu protokollieren. Mache es einfach einmal für eine Woche und Du wirst die Kraft bemerken, die davon ausgeht.
  20. Dein Foto wie Du vorher ausgesehen hast. Man sieht meistens nicht, was man alles schon geschafft hat. Mache Bilder.
  21. Ein 5km Lauf oder ein Triathlon. Melde Dich einfach an und Du wirst motiviert sein zu trainieren.
  22. Das grausige Gefühl, wenn ich nicht trainiert habe. Ich hasse es, wie ich mich fühle, wenn ich nicht trainiert habe. Ich erinnere mich an dieses Gefühl, wenn ich keine Lust zum trainieren habe.
  23. Lange genug leben um meine Enkel zu sehen ... und mit Ihnen zu spielen.
  24. Das Gewicht. Es ist nicht besonders motivierend sich täglich zu wiegen, da das Gewicht variert. Wenn Du sich allerdings einmal pro Woche auf die Waage stellst so wirst Du motiviert sein, das es weiter runter geht. Kombiniere es mit einem Maßband und messe Deinen Bauchumfang.
  25. Ein Ziel erreichen. Setze Dir ein Ziel für Dein Gewicht oder Deinen Bauchumfang oder eine Anzahl Tage, die Du trainieren möchtest oder bestimmte Strecke, die Du pro Woche laufen möchtest. Ein Ziel setzen und es zu verfolgen hilft ungemein dabei sich zu motivieren. Mach das Ziel leicht erreichbar.
  26. Schreibe es auf Deinem Blog. Erzähl den Leuten das Du dabei bist abzunehmen oder täglich zu trainieren und berichte Ihnen. Dadurch wirst Du es geschehen lassen.
  27. Motivierende Sprüche. Drucke die besten motivierenden Sprüche aus oder lege Sie Dir auf Deinen Computer Desktop.
  28. Bücher. Kaufe Dir zur Belohnung Fitness- und Kochbücher über gesunde Ernährung. Dadurch wirst Du den Sinn und Zweck stets erneuern.
  29. Kommentare Anderer wie gut Du aussiehst. Wenn jemand bemerkt, wie sich Dein Körper verändert ist dies ein tolles Gefühl. Und Du möchtest weiter trainieren.
  30. Ein kommender Strandurlaub oder ein Wiedersehen. Du kannst es nicht ändern, aber Di möchtest gut aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen